fördert den Jazz in Dortmund

10.9., 12:00-15:00 Masterclass mit Mike LeDonne im FHH!

Die Masterclass mit dem US-Amerikanischen Jazzpianisten und Hammond Orgel- Spezialisten Mike LeDonne richtet sich in erster Linie an alle Tasteninstrumentalisten, sowohl an aktive Teilnehmer als auch an Zuhörer. Aber auch alle anderen Musiker und Interessierte können von Mike LeDonnes Tipps zu Groove, Timing und Improvisation sowie von seiner immensen Erfahrung als Bühnen- und Studiomusiker lernen. Eine Rhythmusgruppe ist anwesend.

Mike LeDonne (2)
Mike LeDonnes Berufserfahrung ist enorm. In seinen vielen Jahren als Profi arbeitete er weltweit mit unzähligen Jazz-Legenden zusammen, angefangen mit alten Meistern wie Benny Goodman und Roy Eldridge, über Bebop-Größen wie Sonny Rollins, Milt Jackson, Benny Golson und Art Farmer, bis hin zu Bobby Hutcherson, George Coleman und Joshua Redman (um nur einige der namhaftesten von Mikes Weggefährten zu nennen). So ist Mike sowohl Teil des Ursprungs dieser Musik als auch direktes Bindeglied in die Moderne. Seine musikalische Ästhetik und sein historisches Verständnis resultieren aus dieser umfassenden Erfahrung und davon profitieren seine Schüler. Mike unterrichtet Klavier an der New School in NYC sowie am Wells Fargo Jazz For Teens – Programm im New Jersey Performing Arts Center in Newark
NJ. An der Jazz-Division der Fakultät bei Juilliard lehrte er von 2001 bis 2006.
Teilnahmegebühr: 20€ / 10€ (Ermäßigung für ProJazz Mitglieder, Studenten der TH Dortmund und der Glen Buschmann Jazzakademie)

Anmeldungen:
Fritz-Henßler-Haus, Dortmund – bweber@stadtdo.de

ProJazz e.V., Dortmund – info@projazz.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s